[Shorties] Das dunkle Herz der Magie // Das dritte Lied der Meere





Das dunkle Herz der Magie: Ich konnte es nicht fassen, die Autorin hat keine 100 Seiten damit verplempert uns die komplette Handlung und alle Charaktere aus dem Auftakt vorzukauen. Man ist auch sehr gut durch die Seiten geflogen, aber mich konnte die Handlung nicht überzeugen. Wer hier der Böse ist, war von Anfang an klar, die komplette Story war vorhersehbar und zog sich an manchen Stellen. Den Abschluss werde ich nun auf jeden Fall noch lesen, erwarte aber nichts allzu Großartiges.

Das dritte Lied der Meere: Ich kann es nicht fassen, der dritte Band von Waterfire Saga steht seinen Vorgängern in nichts nach. Es ist rasant, actiongeladen, spannend. Die Charaktere entdecken ihre Stärken, entwickelt sich  weiter. Die Story hat keinen Stillstand, sondern kommt dem Ziel näher und näher. Der Schreibstil der Autorin ist manchmal ein wenig ausschweifend, aber dennoch angenehm zu lesen und die "Fachbegriffe" der Unterwasserwelt machen einem keine Probleme mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)