Rückblick & Neuzugänge Juni 2017

Gelesen: 9  Bücher, davoneBooks // 2580 Seiten
  1. Das Vermächtnis der Engelssteine: Blutopal - Saskia Louis (eBook) ***`
  2. Water & Air - Laura Kneidl (eBook) **
  3. Another #1 - Yukito Ayatsuji **`
  4. Zu gut für die Hölle - Jochen Till (eBook) **`
  5. Linas Reise ins Land Glück - Martin Widmark (eBook) ****
  6. Lady Susan - Jane Austen ***`
  7. Nothing like us - Kim Nina Ocker (eBook) **`
  8. Fullmetal Alchemist #1 - Hiromu Arakawa ***
  9. Texas Heat - Gerry Bartlett (eBook) *`
    Gehört: 10 Hörbücher // 11 Stunden 13 Minuten
    1. Zauberhut und Bienenstich - Sabine Städing ***`
    2. Die wundersame Reise durch die Nacht - Cerrie Burnell ****
    3. Eine Freundin zum Anbeißen - Franziska Gehm ***
    4. Benjamin Blümchen: Im Krankenhaus **`
    5. Stolz und Vorurteil - Jane Austen ***`
    6. Benjamin Blümchen: Otto ist krank ***
    7. Bibi Blocksberg: Das Sportfest ****
    8. Benjamin als Tierarzt **`
    9. Bibi Blocksberg: heilt den Bürgermeister ***
    10. Die Hexenschule **** 
      Top und Flop

      Ein Highlight ?? Das gab es diesen Monat nicht, wieder nur ein gutes Kinderbuch, aber das muss schon mega genial sein um mein Highlight zu werden. Und Flops ?? Wo soll ich anfangen ? Ganz schlimm war Texas Heat, so extrem enttäuscht wurde ich schon lange nicht mehr von einem Buch. Aber auch Nothing like us, der Manga Another, Zu gut für die Hölle  und Water & Air waren mies.


      Abgebrochen: 3 Bücher // 160 Seiten
      1. Another #2 - Yukito Ayatsuji 
      2. Der Kuss der Lüge - Mary E- Pearson
      3. Vier zauberhafte Schwestern - Winn Sheridan
      Neuzugänge: 6 Hörbücher // 8 Bücher, davon 4 eBooks
      1. Eine Freundin zum Anbeißen - Franziska Gehm (audible)
      2. Benjamin Blümchen 3-er Box (audible)
      3. Schnauze, das Christkind ist da - Karen Christine Angermayer (CD)
      4. Bibi Blocksberg Schulbox
      5. Die Abenteuer des Tom Sawyer - Mark Twain
      6. Huckleberry Finn - Mark Twain
      1. Lilo auf Löwenstein - Mara Andeck
      2. Fullmetal Alchemist #5 - Hiromu Arakawa
      3. Fullmetal Alchemist #6 - Hiromu Arakawa
      4. Linas Reise ins Land Glück - Martin Widmark (eBook)
      5. Texas Heat: Gefährliche Leidenschaft - Gerry Bartlett (eBook)
      6. Nothing like us - Nina Ocker (eBook)
      7. Der fantastische Mr. Fox - Roald Dahl
      8. The Score: Mitten ins Herz - Elle Kennedy (eBook)

      Lese ich gerade: 2 Bücher // 1 Hörbuch
      1. Mitten ins Herz - Elle Kennedy 38/ 357
      2. Intimität und Verlangen - David Schnarch 48/428
      3. Locke & Key - Joe Hill
      SuB: 36 Bücher // 85 eBooks // 8 Hörbücher

      Fazit: Also mit der Quantität bin ich ganz zufrieden, aber die Qualität der Bücher war im Juni unter aller Sau. 5 von 9 Büchern unter 3* und kein Highlight. Kann mir das mal einer erklären ? Das war letzten Monat schon so und ich hoffe, das bessert sich wirklich bald. Der SuB ist zum Glück um 3 Bücher und 15 eBooks geschrumpft, dank relativ weniger Neuzugänge und konsequentem Abbrechen, wenn mir ein Buch nicht gefiel. Das kann gerne so weiter gehen, schließlich herrscht immer noch Platzmangel im Regal. Privat habe ich diesen Monat (mal wieder) einen neuen Job und bin sicher, diesmal habe ich etwas gefunden, dass auch wirklich zu mir passt.

      Kommentare:

      1. Hey Sandrina!
        Oh, das tut mir leid, dass du offenbar eine Pechsträhne mit deinen Büchern hast. Du brauchst definitiv mal ein Highlight :D ich kenne die Bücher nicht, die du gelesen hast, bis auf "Water and air" und das mochte ich ganz gerne :) echt schade.
        Aber Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg waren doch sicher eine nette Abwechslung? ;)
        Lady Susan soll ja nicht so gut sein. Was meinst du?
        Ich drück jedenfalls die Daumen, dass dein Trend wieder bergauf geht und alles gute für deinen neuen Job!
        Ganz liebe Grüße,
        Julia

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Danke, das nächste Highlight kommt bestimmt. Lady Susan war eigentlich ganz gut, ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber keinesfalls schlecht. Und Bibi ist immer eine nette Abwechslung. Bei Benjamin merkte ich, dass ich die Hörspiele nicht so sehr mag.

          Löschen
      2. Hiho! Kuss der Lüge hast du abgebrochen? Mochtest du es nicht? Es wird relativ spät so richtig spannend. Aber mir hat auch der ruhige Teil davor gut gefallen. Band 2 wartet hier schon... bisher hatte ich nur nicht so richtig Lust zum lesen. Die übliche Sommerleseunlust. ;-)
        Dann wünsche ich dir mal ein gutes Händchen mit den nächsten Büchern.
        LG

        AntwortenLöschen
        Antworten
        1. Ich mochte schon den Anfang nicht und nachdem ich ein paar Rezensionen bei amazon las, hatte ich keine Lust mehr darauf. Bei mir ist aktuell auch so eine Unlust entstanden, daher Danke ;)

          Löschen

      Ich freue mich über jedes Kommentar :)