[TAG] Würdest du Lieber...?

Hallo ihr Lieben,

die liebe Viki hat mich zum Würdest du eher ... ? Tag getaggt,ich freue mich sehr und mache natürlich auch gerne mit. Ich würde mich freuen, wenn auch Conny, Natascha und Susy, Noemi und Laura mitmachen würden. Gerne dürft ihr euch aber auch so getaggt fühlen.


Würdest du lieber…

1. ...für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände?
Momentan gehen mir Reihen, Trilogien und der ganze andere Kram arg auf die Nerven, weil es von Band zu Band immer schlechter wird und man eigentlich auch Inhalt weglassen könnte und nur einen Einzelband machen könnte... daher bin ich stark für Einzelbände.

2. ...für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen ODER nur noch von AutorEN?
Da kann ich möchte ich mich nicht festlegen, denn ich lese ein Buch, weil mich die Geschichte interessiert, und nicht, weil mir der Autor/die Autorin gefällt.

3. ... für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst?
Ich kaufe meine Bücher meist gebraucht und das ist in Buchhandlungen eher schwierig. Medimops oder Rebuy wären deswegen meine erste Wahl.

4. ...haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien?
Schwierige Frage. Filme sind meist stark gekürzt in der Handlung, bei Serien wird oft viel Schrott dazu gedichtet und Fortsetzungen gemacht, wo es keine Fortsetzungen gibt. Die Entscheidung überlasse ich lieber den Produzenten.

5. ...für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen?
5 Bücher pro Woche :D Das Pensum schaffe ich zwar nie, aber bei 5 Seiten würde ich wahnsinnig werden.

6. ...dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor?
Rezensent. Dann würde sich nicht viel änder, außer das ich Geld verdienen würde mit meinem Hobby. Als Autor bin ich einfach zu unkreativ.

7. ...für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-reads)?
Neue Bücher. Ich lese zwar sehr gerne mal meine Bücher wieder, aber es kommen jedenTag so viele, tolle, neue Bücher auf den Markt, da könnte ich nicht widerstehen

8. ...Bibliothekar sein ODER Buchhändler?
Tatsächlich habe ich eine Ausbildung zur Buchhändlerin angefangen und möchte das auch weiterhin machen.

9. ...für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre?
Alle außer mein Lieblingsgenre, wenn es hart auf hart kommt.


10. ...für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch E-Books?
Printbücher. eBooks sind nur unwesentlich billiger und kann ich nicht so schön ins Regal stellen.


Kommentare:

  1. Hallo!
    Vielen Dank für deine Nominierung! Ich denke, dass ich mitmachen werde, aber ich weiß noch nicht, wann ich dazu komme, aber ich sage dir dann Bescheid. Allzu lange dürfte es ja nicht dauern :-)
    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    tolle und interessante Antworten ;). Eine Ausbildung als Buchhändlerin <3 man das wird aber schwer sein, dass ganze „Gehalt“ dann nicht gleich wieder auszugeben oder? :D Und vielleicht bekommt man auch noch PROZENTE als Mitarbeiter? Lol
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Je nach Betrieb bekommt man da sicherlich Prozente :)

      Löschen
  3. Huhu Sandrina! :)
    Danke für den Tag! Ich habe auch gleich sofort mitgemacht (bevor ich es wieder vergesse *hust*).
    Hier meine Antworten:
    http://skyline-of-books.blogspot.de/2015/04/tag-wurdest-du-lieber.html#more
    Deine Antworten sind auch cool! Ich möchte auuuuch eine Ausbildung zur Buchhändlerin machen :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi. Danke. Echt ? Hast du schon was in Aussicht ?

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar :)